Mit Tor über Putty

Es gibt viele Gründe, warum man anonym auf einen Server kommen möchte. Der Grund ist ziemlich egal, die Notwendigkeit besteht und hier gibt es die Beschreibung dazu.

Es werden 2 Programme benötigt. Putty und Tor. Nachdem beide Programme heruntergeladen und installiert sind, müssen nur noch zwei Dinge gemacht werden.

Tor muss gestartet werden und Putty benötigt eine kleine Konfigurationseinstellung für die Verbindung. Wenn Tor gestartet wurde, kann man über die Einstellungen den benutzten Port ablesen.

Konfiguration Firefox Netzwerk

Hier ist der Port für SOCKS_5 auf 5190 gesetzt. Dies muss nun in Putty übertragen werden.

Konfiguration von Putty über Tor

Es wird eingestellt:
Proxy type: SOCKS 5
Proxy hostname: localhost
Port: 9150
Do DNS name lookup at proxy end: Yes

Von nun an verbindet man sich mit der IP, die man im Tor-Browser erhalten hat. Hier kann man nun auch jederzeit eine neue erhalten.

Eine Antwort auf „Mit Tor über Putty“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert